Bundesfreiwilligendienst im Freien Musikzentrum

Wie sieht der Bundesfreiwilligendienst im Freien Musikzentrum aus?
Die Aufgaben bestehen aus einem Pflichtteil und einem Kürteil. Der Kürteil wird von Mal zu Mal erarbeitet und auf die Bedürfnisse und das Können der Freiwilligen abgestimmt.

Freies Musikzentrum e. V. München

An unserem Haus herrscht ein mitreißendes künstlerisches Klima mit vielen aktiven Musiker:innen und Tänzer:innen, die sowohl Konzerte als auch Kurse anbieten, u. a. gibt es auch die Jugendabteilung School of Rock und die Jazzschule JazzProjekt. Als Freiwillige:r bist Du mitten drin im Geschehen und hast viel mit den Künstler:innen zu tun. Besondere Übungsmöglichkeiten stehen Dir ebenfalls zur Verfügung. Man muss absolut kein Musiker sein, allerdings profitieren Musiker:innen am meisten von ihrem Bundesfreiwilligendienst bei uns.

Ab wann ist die Stelle frei? Nächster Termin ist der 1. September 2024.

Welche Voraussetzungen muss man haben, um bei euch Bundesfreiwilligendienst machen zu können?
Eine Ausbildung bzw. die Schule muss abgeschlossen sein, die gesundheitlichen Voraussetzungen für hausmeisterliche Arbeiten müssen gegeben sein. Musikalische Kenntnisse sind nicht nötig, Interesse an Musik ist von Vorteil.

Wo kann ich mich bewerben?
Bei uns. Wenn man den Bundesfreiwilligendienst antreten kann (siehe oben), dann gleich Vorstellungs-Termin vereinbaren mit Juliane Wilkens, 089-414247-10,
jwilkens@freies-musikzentrum.de

Gibt es im Freien Musikzentrum Übernachtungsmöglichkeiten?
Nein, und tagsüber wird bei uns nicht geschlafen ...

Trägt Du eine besondere Arbeitskleidung?
Nein, es gibt bei uns keine Dienstkleidung.

Falls der Termin nicht passt
Weitersagen, dass es bei uns eine Bundesfreiwilligen-Stelle gibt – und super Musikkurse und Konzerte noch dazu...