Schnellsuche

Hang, Handpan + Steel Tongue Drum

zurück

Kurs in den Warenkorb legen
Kurs ist buchbar
Kursnummer 2024HR153
Dozent Charly Böck
Datum Sonntag, 22.09.2024 13:00–17:30 Uhr

Pausen nach Absprache

Gebühr 66,00 EUR
Ort

Kursraum 7
Ismaninger Straße 29
81675 München

Kurs weiterempfehlen


Traumhafte Klänge erzeugen, lauschen, im Rhythmus versinken … Der Sound erinnert erstmal an eine Steeldrum, das Hang ist jedoch ganz anders konzipiert. Zahlreiche Obertöne und mitschwingende Bereiche verleihen ihm einen unglaublich harmonischen Klang. Gespielt wird daher mit viel Feingefühl und einem offenen Ohr. Wir befassen uns mit den Basis-Anschlagstechniken und erforschen das Grundkonzept des in der Schweiz entwickelten Hang. Über verschiedene Patterns nähern wir uns dem Instrument, das einen schnellen ersten Zugang ermöglicht und doch selbst für Profis noch jede Menge Herausforderungen bietet. Denn je nach Anschlagsart und Intensität ergeben sich immer wieder neue Klangwelten. Ein faszinierendes Instrument und ein Kurs mit Seltenheitswert!

Besondere Hinweise

Instrumente werden gestellt

Charly Böck Dozent

Percussionist, Handpan Player, Drum Circle Facilitator; Konzerte mit Eddie Palmieri, Bob Quaranta, Horacio »El Negro« Hernandez, Dave Valentin u.v.m.;...

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG