Beratung

Seminare, Zusatzqualifikationen, Tagungen, Vorträge

Gerne berate ich Sie, welches Angebot für Sie interessant sein könnte oder sich zur Weiterbildung anbietet.

  • Silke Siebert
    Musiktherapie – Seminare und Zusatzqualifikationen, Vorstand

    Mit unserem Seminarangebot will ich Freude wecken sich weiterzubilden, anregen sich mit neuen Themen vertiefend auseinanderzusetzen und einladen sich von inspirierenden Impulsen beleben zu lassen.

    Keine feste Sprechzeit, bitte E-Mail schreiben

    E-Mail schreiben

Berufsbegleitende Ausbildung BWM

  • Monika Baumann
    Musiktherapie – Berufsbegleitende Ausbildung BWM

    Es macht mir Freude, Menschen an die Musiktherapie heranzuführen und meine Erfahrungen aus der klinischen Praxis weiterzugeben.

    Keine feste Sprechzeit, bitte E-Mail schreiben

    E-Mail schreiben

  • Dr. Andreas Wölfl
    Musiktherapie – Berufsbegleitende Ausbildung BWM

    Am Institut für Musiktherapie liegt mein Fokus auf der Vermittlung und Weiterentwicklung musiktherapeutischer Konzepte – und deren Umsetzung in die Praxis.

    Keine feste Sprechzeit, bitte E-Mail schreiben

    E-Mail schreiben

Das Freie Musikzentrum fördert seit seiner Gründung die therapeutische Anwendung von Musik. Musiktherapie wird in Selbsterfahrungskursen, Fort- und Weiterbildungsseminaren, der jährlichen Musiktherapie-Tagung und der berufsbegleitenden Ausbildung von langjährig erfahrenen Musik­thera­peut:innen fachkundig und in persönlicher Atmosphäre vermittelt. Das Freie Musikzentrum ist mit seinem umfangreichen Seminarangebot und seinen hochqualifizierten Dozenten ein einzigartiges und international anerkanntes Zentrum musiktherapeutischer Weiterbildung.

Für die Interessierten aus musikalischen, pädagogischen und psychosozialen Berufsfeldern bieten wir praxisnahe Kurse zur Einführung und Selbsterfahrung an, die auch allen anderen Interessierten offen stehen. Daneben bieten wir zur fachlichen Qualifizierung für bereits berufstätige Musiktherapeut:innen berufsspezifische Fachseminare, eine dreiteilige Seminarreihe und berufsspezifische Zusatzqualifikationen an.

Fortbildungspunkte

Musiktherapeut:innen sowie approbierte Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen beachten bitte die Hinweise auf Fortbildungspunkte der Bayerischen Psychotherapeutenkammer sowie der DMtG bei den einzelnen Seminaren.

  •  Die Anmeldephase für diesen Kurs ist bereits vorbei
  •  Kurs ist bereits vorbei und war ausgebucht
  •  Kurs ist bereits vorbei
  •  Kurs ist buchbar

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG